Aktuelles

 

Seminare

Tagesseminar Systemische Aufstellung

auf Anfrage

Methode und Behandlungsprinzip

Das Familienaufstellen ist eine Methode zur Klärung von Beziehungsmustern. Darüber hinaus ist es eine Methode zum Erkennen und Lösen negativer Lebensmuster, mit dem Ziel, wieder seinen angemessenen Platz im Familiensystem einzunehmen und auf diese Weise zu Glück und Zufriedenheit zu finden.
Dazu stellt der Klient sein Beziehungsnetz mittels Stellvertreter in einen Raum. Dabei folgt er seinem eigenen, inneren Bild. So werden Bindungen, Verstrickungen und Botschaften für Therapeut und Klient sichtbar und zugänglich. Dynamiken, die in der Tiefe wirken und unser Leben unbewusst und teils schicksalshaft mitgestalten, können nun verarbeitet werden und zu einer heilsamen Auflösung kommen. Ungelöste und nicht gelebte Gefühle können sich auflösen, Krankheitssymptome können sich zurückziehen. Energie für neues Fühlen und Handeln wird frei.

Hilfreich bei…
Krankheitssymptomen, bei denen bisher „nichts hilft“
auffälligen Verhaltensweisen und wiederkehrenden Mustern
Problemen in der Partnerschaft oder mit den eigenen Kindern
wenn das Leben schwer erscheint
bei grundloser Traurigkeit
wenn man sich zur eigenen Familie nicht zugehörig fühlt
wenn es unmöglich erscheint, glückliche Beziehungen zu führen
wenn persönliche Ziele immer wieder scheitern
u.v.m.

 

Workshops

Übungsabend Familienstellen

neue Termine werden wieder bekannt gegeben

Ort: Heilpraxis Kiss

Beginn: 18.30-ca. 21 Uhr

Einüben in die Haltung und die Wahrnehmung beim systemischen Aufstellen. Neben ein klein wenig Theorie gibt es viel Praxis mit Übungen für alle. An diesem Abend wird nicht zwischen Aufsteller und Stellvertreter unterschieden, sondern jeder macht gleichermaßen die Erfahrung in den Übungen. Es werden Übungen sein, die allen im Alltag dienlich sind. Es hilft Euch außerdem dabei Eure Wahrnehmung zu schulen, auf Euren ersten Impuls zu vertrauen und schon erste Lösungen in Gang zu setzen! 

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!

 

Lichtgitter-Mandala Workshops

zu verschiedenen Themen, Termine werden immer wieder aktualisiert

In den Workshops hat jede/er die Möglichkeit, für sich ein eigenes Lichtgitter-Mandala zu erstellen. Dabei nähern wir uns auf spielerische und kreative Weise dem Tagesthema. Während des Malens tauchen wir ab in unsere Seelenräume und verbinden uns so intuitiv mit der jeweiligen Qualität . Oftmals tauchen dabei innere Bilder oder Botschaften auf, die es lohnt sich aufzuschreiben, da sie meist auf eine Lösung hinweisen. Das entstandene Bild stärkt unsere Wahrnehmung zum heutigen Thema.

derzeit Termine auf Anfrage

Für Gruppen ab 5 Personen können individuelle Termine zu jedem Chakra und auch zu anderen Themen vereinbart werden.

Keine Voraussetzungen nötig! Bei festen Terminen sind Terminänderungen vorbehalten. 

Mitzubringen sind Buntstifte, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Schreibsachen und warme Socken.

Nur mit Voranmeldung, da die Plätze begrenzt sind.

 

 

Vorträge